Farbe und Kalligraphie

Wochenkurse:

 

17. April 2023 - 21. April 2023

 

Worte werden zu Bildern

 

Wir sammeln Worte, Gedichte und Geschichten und dann wollen wir sie „kalligraphieren“. Wir wollen sie nicht mehr nur lesen, sondern ihre Bedeutung für uns und andere visuell erschließen.

In dieser Woche werden wir Schritt für Schritt mit besonderen und wichtigen Worten arbeiten, wir werden sie schreiben, alle, vielleicht nur einige, zart oder wuchtig, lesbar oder eher nicht.

Manches wird wieder verschwinden und, wenn wir auf Unerwartetes treffen, dann können wir Neues entdecken und genauer erforschen. Wir können in die Tiefe gehen und unsere eigene Bildsprache finden.

Dabei begleitet uns die wunderbare Schrift „Bastarda“ mit all ihren kalligraphischen Möglichkeiten.

 

18. September 2023 - 22. September 2023

 

Schrift trifft Bild

 

Wie begegnen sich Schrift und Bild in unseren Arbeiten? Wie können sie sich gegenseitig in ihrer Aussage bereichern? Eher abstrakt oder naturalistisch? Eher klassisch oder modern? Diese und andere Fragen werden wir untersuchen und individuelle Lösungen erarbeiten. Dabei begleitet uns die "Rustica" mit all ihren wunderbaren Möglichkeiten.

 

 

Genauere Informationen und Anmeldung bei der LVHS Wies.

www.lvhswies.de

 

 

 

 

e n t f l a m m t

WIE auch immer
WO auch immer
WANN auch immer
&
vielleicht auch mit und von WEM auch immer


 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ute Kreuzer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.